Logo Massagepraxis Marlise Tellenbach


Startseite | Angebot & Preise | Über mich | Gutscheine | Standort

 

Mein Logo, mein Menschenbild

Logo Massagepraxis Marlise Tellenbach

Meine umfangreichen Arbeits- und Lebenserfahrungen prägen mein Bild vom Menschen als ganzheitliches, vielschichtiges Wesen. Mein Logo ist Ausdruck dieser Vielschichtigkeit und begleitet mein ganzes Leben als Berufsfrau. Es symbolisiert drei Ebenen.

Heute arbeite ich am physischen Körper, will seine Strukturen und Geheimnisse „begreifen“ und erfahren. Anatomisch kennen wir drei Ebenen, anhand derer wir Therapeutinnen und Therapeuten uns am menschlichen Körper orientieren: Die Frontalebene (vorne und hinten), die Sagitalebene (rechts und links) und die Horizontalebene (oben und unten).

Mich interessiert auch ein philosophischer Aspekt dieser drei Ebenen:

Die Frontalebene verbindet Vergangenheit und Zukunft. Was hinter uns liegt, macht uns zu dem was wir heute sind. Was vor uns liegt ist unsere Zukunft, die wir aktiv gestalten können und sollen. Die Sagitalebene verbindet uns mit unserer Umwelt. Aus unserer Mitte heraus haben wir ein offenes Herz für unsere Mitmenschen und die Natur. Die Horizontalebene verbindet oben und unten. Wir stehen fest auf dem Boden und öffnen uns für die universelle Energie.

Mein Logo ist Ausdruck des kontinuierlichen Zusammenspiels dieser Ebenen. Handeln wir auf der einen Ebene, hat das Auswirkungen auf das ganze System. Die Ebenen beeinflussen sich gegenseitig und ermöglichen stetige Veränderung und Entwicklung. Zusammen sind sie eine einzigartige Einheit. Mein Logo ist für mich Hinweis, mit meiner Arbeit dieses System in seiner Entwicklung so gut wie möglich zu unterstützen.

Sie als Klientin oder Klienten begleite ich gerne ein Stück auf Ihrem Weg, mit dem Ziel, Ihr Wohlbefinden zu fördern, Schmerzen zu lindern und zur Entwicklung und Genesung beizutragen.